Jährliche Grundreinigung der Justus-von-Liebig-Therme

Die jährliche Reinigung der Justus-von-Liebig-Therme hat einen guten Grund: Das heilsame Solewasser und seine Inhaltsstoffe hinterlassen Rückstände in den Becken, die regelmäßig entfernt werden. In der Zeit vom 22. März bis zum 6. April 2019 ist es wieder soweit und die gesamte Justus-von-Liebig-Therme ist geschlossen.

Am 22. März wird die Therme geschlossen bis zum 6. April

Alle Mitarbeiter arbeiten dann mit Hochdruck an der Reinigung und den notwendigen Sanierungen. Ab dem 07. April stehen dem Besucher wieder alle Bereiche der Therme zur Verfügung und laden zum gesundenden Bad ein. Denn schon der berühmte Chemiker Justus von Liebig wusste: „Man kann aber über die wirklich merkwürdigen Wirkungen dieser Sole nicht den mindesten Zweifel hegen, ich habe mich selbst durch den Augenschein überzeugt, dass Leute durch 20 bis 30 Bäder, nachdem sie vorher vergeblich in Wiesbaden und Ems gebadet hatten, in Salzhausen vollkommen wiederhergestellt worden sind.“