Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Abgesagt!!! – Frühlingsmarkt Nidda

20. März 2021 / 0:00 Uhr bis 22. März 2021 / 0:00 Uhr

Pressemeldung der Stadt Nidda

Frühlingsmarkt abgesagt

Der vom 20. – 22. März anberaumte Frühlingsmarkt ist abgesagt. Der bunte Markt mit vielen Fahrgeschäften, Buden und angrenzendem Krammarkt findet traditionell um den kalendarischen Frühlingsanfang herum auf dem Festplatz am Bürgerhaus statt und fällt somit coronabedingt nun schon zum zweiten Mal in Folge aus, was Bürgermeister Hans-Peter Seum ausdrücklich bedauert.
„Es ist wirklich extrem schade, verbreitet der Frühlingsmarkt doch immer eine gewisse Aufbruchstimmung und Vorfreude auf das Frühjahr und den Sommer. Gerade nach der Kältephase zuletzt hätte ich mir sehr gewünscht, die Bürgerinnen und Bürger hätten auf unserem Festplatz bei passendem Wetter einige fröhliche, frühlingshafte Stunden verbringen können. Aber so bedauerlich es auch ist, diese Absage ist alternativlos. Die Wahrscheinlichkeit, dass im März schon Lockerungen kommen, die größere Märkte erlauben, ist gleich null. Spätestens jetzt hätten wir aber in die konkreten, auch mit Kosten verbundenen Vorbereitungen gehen müssen, so dass uns nichts weiter übrigbleibt, als zum Schutz aller umsichtig zu bleiben und diese Phase der Einschränkungen noch eine Weile auszuhalten. Sobald es möglich ist, werden wir  –  im Rahmen aller dann abgesteckten Möglichkeiten – den Bürgerinnen und Bürgern wieder Veranstaltungen, Märkte und andere Aktionen anbieten, die uns wieder echte Gemeinschaft erleben lassen werden“ , versichert Bürgermeister Seum.
Ebenfalls nicht stattfinden werden im März die geplanten Kulturveranstaltungen sowie der turnusgemäß erste Bauernmarkt des Jahres in Bad Salzhausen am 7. März. Über den April-Termin des beliebten Erzeuger-Marktes ist noch nicht beschieden. Fest steht aber, dass dieser Markt auch in 2021 im unteren Kurpark des Kurortes stattfinden wird.

Details

Beginn:
20. März 2021 / 0:00 Uhr
Ende:
22. März 2021 / 0:00 Uhr

Veranstaltungsort

Bad Salzhausen, Hessen 63667 Deutschland
Telefon:
06043 963310

Veranstalter

Kulturmanagement Stadt Nidda
Telefon:
06043 9633-0
E-Mail:
info@bad-salzhausen.de