Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Arztvortrag

10. April 2019 / 19:00 Uhr

Dr. med. Marc Losert

Thema: Das schmerzhafte Schultergelenk – Welche Behandlung brauche ich?

Referent: Dr. med. Marc Losert, Facharzt für Chirurgie, Unfallchirurgie und Orthopädie, spezielle Unfallchirurgie, Leitender Oberarzt der Klinik für Chirurgie im Kreiskrankenhaus Schotten.

Die Schulter ist das komplexeste Gelenk des menschlichen Körpers. Als vor allem durch Muskulatur gesichertes Kugelgelenk verfügt sie über außerordentliche biomechanische Eigenschaften (beispielsweise wird beim Wurf die höchste vom menschlichen Körper zu erreichende Geschwindigkeit gemessen), doch birgt diese Konstruktion umgekehrt auch ein gewisses Verletzungspotenzial (etwa durch Ausrenkung oder aber Muskel- und Sehnenrisse im Bereich der Rotatorenmanschette).
Welche Ursachen „Schulterschmerz“ haben kann und was sich therapeutisch dagegen tun lässt, wird im Vortrag anschaulich beschrieben.

Der Vortrag ist kostenfrei!

Details

Datum:
10. April 2019
Zeit:
19:00 Uhr
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Bürgerhaus Nidda, kleiner Saal
Hinter dem Brauhaus 15
Nidda,Hessen63667Deutschland