Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

nidda erlesen – Anne Reineke

17. Januar 2019 / 20:00 Uhr

„Leinsee“ .

Kunstdruckorange, Universumsblau, Plastikschildkrötengrün, Kanarienvogelgelb, Gottweiß.

Karl ist noch nicht einmal 30 und hat sich schon als Künstler in Berlin einen Namen gemacht. Er ist der Sohn von August und Ada Stiegenhauer, dem Glamourpaar der deutschen Kunstszene. Doch in der symbiotischen Beziehung seiner Eltern war kein Platz für ein Kind. Nun ist der Vater tot, die Mutter schwer erkrankt. Karls Kosmos beginnt zu schwanken und steht plötzlich still. Die einzige Konstante ist ausgerechnet das kleine Mädchen Tanja, das ihn mit kindlicher Unbekümmertheit zurück ins Leben lockt. Und es beginnt ein Roman, wild wie ein Gewitter, zart wie ein Hauch. Reinecke erzählt in so vielen Farben, dass sie kurzerhand neue erfindet und als Kapitelüberschriften platziert.

Anne Reinecke, geboren 1978, hat Kunstgeschichte und Neuere deutsche Literatur studiert und für verschiedene Theater-, Film- und Ausstellungsprojekte gearbeitet. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in Berlin.

„Leinsee“ ist ihr erster Roman. Für das Manuskript wurde sie mit einem Stipendium der Autorenwerkstatt Prosa des Literarischen Colloquiums Berlin ausgezeichnet.

Eintrittspreise:

Parksaal Bad Salzhausen
Freie Platzwahl                                 13 Euro / erm. 10 Euro

Ermäßigungen erhalten: Schüler, Studenten, Auszubildende, Kurkarteninhaber, Menschen mit einem Schwerbehindertenausweis (ab 60 %) sowie Rollstuhlfahrer mit dem Merkzeichen B im Ausweis und deren Begleitperson. Ein Nachweis ist beim Ticketkauf bzw. beim Einlass vorzuzeigen.

Karten erhalten Sie hier:

Tickets

Kur- & Touristik-Info Bad Salzhausen: Telefon 06043 9633-0,

ovag Energie AG: Telefon 06031 6848-1118,

Sparkasse Oberhessen: Telefon 06031/ 863351
sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen

Rabatt:

Girokonto-Inhaber bei der Sparkasse Oberhessen und ovag-Card Kunden erhalten einen Rabatt von 2 Euro pro Karte. Der Vorteil gilt für maximal zwei Eintrittskarten pro Karteninhaber – nur solange der Vorrat reicht.

Hinweis zur Gewährleistung:

Die Veranstalter behalten sich das Recht vor, bezüglich der jeweiligen Veranstaltungen Änderungen vorzunehmen. Diese werden bekannt gegeben über die Tagespresse sowie die Internetseiten der Veranstalter.

Details

Datum:
17. Januar 2019
Zeit:
20:00 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Parksaal
Im Park
Nidda - Bad Salzhausen,Hessen63667Deutschland
Telefon:
06043 9633-0

Veranstalter

Kulturmanagement Bad Salzhausen
Sparkasse Oberhessen
ovag Energie AG