Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

nidda erlesen – Martin R. Dean

23. Januar 2020 / 20:00 Uhr

„Warum wir zusammen sind“

„Das Flutlicht war angegangen und tauchte den Winterhimmel in tiefes Nachtblau, die kahlen Bäume bildeten eine scherenschnittartige Kulisse, und das Eisfeld verwandelte sich in einen glitzernden Spiegel.“

Silvesterabend 1999: Eine Clique, alle um die 40, trifft sich auf einem Eisfeld in Basel um gemeinsam zu feiern. Alle Akademiker mit guten Berufen: Arzt, Psychotherapeutin, Journalist, Kunstmalerin. Und alle Paare umtreibt nur eine Frage: Was hält uns zusammen? Liebe, Gewohnheit, Konkurrenz oder gar Feindschaft?
An die Zukunft will keiner mehr glauben, wo sich in der großen Welt alle Sicherheiten aufzulösen scheinen. Martin R. Deans Roman gelingt es, einen philosophisch tiefgründigen Stoff modern und leichtfüßig zu erzählen und kreiert einen kritischen Zwischenruf in einer von Narzissmus und Optimierung getriebenen Zeit.

Martin R. Dean wurde 1955 in Menziken, Schweiz, geboren und ist Sohn einer Schweizerin und eines Vaters aus Trinidad. Er studierte Germanistik, Ethnologie und Philosophie und lebt als Schriftsteller, Journalist und Essayist in Basel. Zahlreiche Veröffentlichungen, 2015 nominiert für den Schweizer Buchpreis. 2015 überzeugte er im Rahmen von „nidda erlesen“ mit seinem Roman „Falsches Quartett“.

Eintrittspreise:

Parksaal Bad Salzhausen
Freie Platzwahl                            13 Euro / erm. 10 Euro

Ermäßigungen erhalten: Schüler, Studenten, Auszubildende, Kurkarteninhaber, Menschen mit einem Schwerbehindertenausweis (ab 60 %) sowie Rollstuhlfahrer mit dem Merkzeichen B im Ausweis und deren Begleitperson. Ein Nachweis ist beim Ticketkauf bzw. beim Einlass vorzuzeigen.

Karten erhalten Sie hier:

Kur- & Touristik-Info Bad Salzhausen: Telefon 06043 9633-0,

ovag Energie AG: Telefon 06031 6848-1118,

Sparkasse Oberhessen: Telefon 06031/ 863351
sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen

Rabatt:

Girokonto-Inhaber bei der Sparkasse Oberhessen und ovag-Card Kunden erhalten einen Rabatt von 2 Euro pro Karte. Der Vorteil gilt für maximal zwei Eintrittskarten pro Karteninhaber – nur solange der Vorrat reicht.

Hinweis zur Gewährleistung:

Die Veranstalter behalten sich das Recht vor, bezüglich der jeweiligen Veranstaltungen Änderungen vorzunehmen. Diese werden bekannt gegeben über die Tagespresse sowie die Internetseiten der Veranstalter.

Details

Datum:
23. Januar 2020
Zeit:
20:00 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Parksaal
Im Park
Nidda - Bad Salzhausen,Hessen63667Deutschland
Telefon:
06043 9633-0

Veranstalter

Kulturmanagement Bad Salzhausen
Sparkasse Oberhessen
ovag Energie AG