Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

nidda erlesen – Nora Gantenbrink

18. Februar 2021 / 20:00 Uhr

Nora Gantenbrink

“Dad”

“Im großen Sekretär liegen unten rechts die leeren Notizbücher aus dem Buchladen in Williamsburg. Mein Vater ist seit 12 Jahren tot, als ich das blassblaue nehme und “Dad” vorne draufschreibe. Das ist der Anfang”.

Nora Gantenbrinks Roman-Debüt über ihren Hippie-Vater ist zugleich eine fesselnde Reise in das Deutschland der 60er, 70er, 80er, 90er und Nullerjahre, in die Maghreb-Staaten und in viele Winkel Asiens. Die Ehe der Eltern, den Vater, die Wurstwarendynastie, aus der er stammte – das alles gibt es nicht mehr. Geblieben sind Geschichten von Drogentrips, wie «Dad» als Student angeschossen wurde und der einen, die kein Happyend hat, der HIV-Infektion, die «Dad» von einer seiner Reisen mitgebracht hat. Eine Geschichte über Freundschaft, Liebe, Sucht und Sehnsucht und über eine junge Frau, die versucht zu verzeihen.

Nora Gantenbrink besuchte die Henri-Nannen-Schule und schrieb unter anderem für Spiegel Online, die Zeit und den Kulturspiegel. Seit 2013 ist sie Reporterin beim Stern. Für ihre journalistischen Arbeiten wurde sie mit dem Axel-Springer-Preis ausgezeichnet. Mit ihren ersten belletristischen Publikationen gewann sie den ZEIT-Campus-Literaturwettbewerb und wurde mit künstlerischen Aufenthaltsstipendien gefördert.

Eintrittspreise:

Parksaal Bad Salzhausen
Freie Platzwahl                            13 Euro / erm. 10 Euro

Ermäßigungen erhalten: Schüler, Studenten, Auszubildende, Kurkarteninhaber, Menschen mit einem Schwerbehindertenausweis (ab 60 GdB) sowie Rollstuhlfahrer mit dem Merkzeichen B im Ausweis und deren Begleitperson. Ein Nachweis ist beim Ticketkauf vorzuzeigen.

>Hygiene-Konzept Parksaal

Karten erhalten Sie hier:

>Online

Kur- & Touristik-Info Bad Salzhausen: Telefon 06043 9633-0,

ovag Energie AG: Telefon 06031 6848-1118,

Sparkasse Oberhessen: Telefon 06031/ 863351
sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen

Rabatt:

Girokonto-Inhaber bei der Sparkasse Oberhessen und ovag-Card Kunden erhalten einen Rabatt von 2 Euro pro Karte. Der Vorteil gilt für maximal zwei Eintrittskarten pro Karteninhaber – nur solange der Vorrat reicht.

Hinweis zur Gewährleistung:

Die Veranstalter behalten sich das Recht vor, bezüglich der jeweiligen Veranstaltungen Änderungen vorzunehmen. Diese werden bekannt gegeben über die Tagespresse sowie die Internetseiten der Veranstalter.

Details

Datum:
18. Februar 2021
Zeit:
20:00 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Parksaal
Im Park
63667 Nidda - Bad Salzhausen,
Telefon:
06043 9633-0