Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Abgesagt!!! – nidda erlesen – Tillmann Prüfer

19. November 2020 / 20:00 Uhr

| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 20:00 Uhr Uhr am 11. Februar 2021

Tillmann Prüfer

Aufgrund der neuen Corona-Verordnung muss die Veranstaltung im November leider abgesagt werden.
Der Termin ist auf den 11.02.2021 verschoben.
Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit.

 

“Jetzt mach doch mal endlich das Ding aus”

ZEIT-Kolumnist Tilmann Prüfer stellt sein brandneues Buch vor. Als vierfacher Familienvater weiß er nur zu genau: Wer heutzutage Kinder hat, holt sich gleichzeitig auch diverse mobile Endgeräte ins Haus. Ob Bluetoothboxen, Smartphones oder Social-Media-Kanäle: Überall bimmelt, piepst und quäkt es. Und wenn man zu Tisch bittet, ist immer auch die beste Freundin per WhatsApp-Chat dabei. Früher rang man über Ausgehzeiten, heute streitet man über die Bildschirmzeit. Kein größeres Drama, als wenn der Akku runter auf drei Prozent ist oder man an einem Ort ohne WLAN Urlaub machen soll. Ein Vater von vier total vernetzten Töchtern steht vor elementaren Fragen: Muss ich die Spotify-Playlist meiner Kinder akzeptieren? Gilt Handy-Entzug schon als Kindesmisshandlung? Und was tun, wenn mich meine Tochter auf Instagram blockiert?

Tillmann Prüfer, geboren 1974, ist Stilchef und Mitglied der Chefredaktion des ZEIT-Magazins. Ausgezeichnet mit diversen Journalistenpreisen, schrieb er mehrere erfolgreiche Bücher. Seit Anfang des Jahres erscheint im ZEIT-Magazin wöchentlich seine beliebte Kolumne “Prüfers Töchter”. Er lebt mit seiner Familie in Berlin.

>Hygiene-Konzept Bürgerhaus Nidda

Eintrittspreise:

Bürgerhaus Ndda
Freie Platzwahl                            13 Euro / erm. 10 Euro

Ermäßigungen erhalten: Schüler, Studenten, Auszubildende, Kurkarteninhaber, Menschen mit einem Schwerbehindertenausweis (ab 60 GdB) sowie Rollstuhlfahrer mit dem Merkzeichen B im Ausweis und deren Begleitperson. Ein Nachweis ist beim Ticketkauf vorzuzeigen.

Karten erhalten Sie hier:

>Online

Kur- & Touristik-Info Bad Salzhausen: Telefon 06043 9633-0,

ovag Energie AG: Telefon 06031 6848-1118,

Sparkasse Oberhessen: Telefon 06031/ 863351
sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen

Rabatt:

Girokonto-Inhaber bei der Sparkasse Oberhessen und ovag-Card Kunden erhalten einen Rabatt von 2 Euro pro Karte. Der Vorteil gilt für maximal zwei Eintrittskarten pro Karteninhaber – nur solange der Vorrat reicht.

Hinweis zur Gewährleistung:

Die Veranstalter behalten sich das Recht vor, bezüglich der jeweiligen Veranstaltungen Änderungen vorzunehmen. Diese werden bekannt gegeben über die Tagespresse sowie die Internetseiten der Veranstalter.

Details

Datum:
19. November 2020
Zeit:
20:00 Uhr
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Bürgerhaus Nidda
Hinter dem Brauhaus 15
63667 Nidda,
Telefon:
06043 9633-0

Veranstalter

Kulturmanagement Stadt Nidda
ovag Energie AG