Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

nidda erlesen – Tim Parks

18. Oktober 2018 / 20:00 Uhr

„In Extremis“.

Thomas weiß, dass es etwas gibt, was er seiner Mutter noch sagen muss, bevor sie stirbt. Aber wird er das rechtzeitig schaffen? Und wird er den Mut haben zu sagen, was er vorher nicht sagen konnte?

„In Extremis“ ist ein existenzieller Roman, unerbittlich und zugleich einer der witzigsten, der jemals über Tod und Familie geschrieben wurde. Parks untersucht in diesem aufregenden Roman, wie tief unsere gegenwärtige Identität in unserer familiären Vergangenheit verwurzelt ist und wirft die Frage auf, ob wir dies jemals ändern können. Er nimmt das Drama des Selbstseins und die Sehnsucht nach Veränderung wie nie zuvor unter die Lupe. Bewegend, witzig, böig, tragisch und wahr. Parks ist ein Meister der subtilen Schilderung von nichts Geringerem als der menschlichen Existenz.

Zweisprachige Lesung. Es talkt und liest: Christine Schmid

Der in Manchester geborene Tim Parks studierte in Cambridge und Harvard. Seit 1981 lebt er in Italien. Seine 14 bisher erschienenen Romane, seine Sachbücher und Essays sind mit vielen Preisen ausgezeichnet. Zu seinen zahlreichen Übersetzungen gehören u.a. Werke von Calvino, Moravia und Calasso.

Eintrittspreise:

Parksaal Bad Salzhausen
Freie Platzwahl                                 13 Euro / erm. 10 Euro

Ermäßigungen erhalten: Schüler, Studenten, Auszubildende, Kurkarteninhaber, Menschen mit einem Schwerbehindertenausweis (ab 60 %) sowie Rollstuhlfahrer mit dem Merkzeichen B im Ausweis und deren Begleitperson. Ein Nachweis ist beim Ticketkauf bzw. beim Einlass vorzuzeigen.

Karten erhalten Sie hier:

Tickets

Kur- & Touristik-Info Bad Salzhausen: Telefon 06043 9633-0,

ovag Energie AG: Telefon 06031 6848-1118,

Sparkasse Oberhessen: Telefon 06031/ 863351
sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen

Rabatt:

Girokonto-Inhaber bei der Sparkasse Oberhessen und ovag-Card Kunden erhalten einen Rabatt von 2 Euro pro Karte. Der Vorteil gilt für maximal zwei Eintrittskarten pro Karteninhaber – nur solange der Vorrat reicht.

Hinweis zur Gewährleistung:

Die Veranstalter behalten sich das Recht vor, bezüglich der jeweiligen Veranstaltungen Änderungen vorzunehmen. Diese werden bekannt gegeben über die Tagespresse sowie die Internetseiten der Veranstalter.

 

 

 

Details

Datum:
18. Oktober 2018
Zeit:
20:00 Uhr
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

Parksaal
Im Park
Nidda - Bad Salzhausen,Hessen63667Deutschland
Telefon:
06043 9633-0

Veranstalter

Kulturmanagement Bad Salzhausen
Sparkasse Oberhessen
ovag Energie AG