Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Such- und Ansichtennavigation

Finde

Veranstaltung Ansichtennavigation

Veranstaltungen Suche

Liste von Veranstaltungen

nidda satirisch – Tina Teubner

29. November 2018 / 20:00 Uhr

"Stille Nacht, bis es kracht". Auf vielfachen Wunsch ist sie zurück, diesmal mit ihrem Weihnachtsprogramm: Tina Teubner, studierte Melancholikerin mit starker Tendenz zu humorvollen Lösungen.

Weihnachtsmarkt Nidda

1. Dezember 2018 / 14:00 Uhr bis 2. Dezember 2018 / 22:00 Uhr

Adventsstimmung mit vielfältigem Angebot vorweihnachtlicher Klassiker vom Schlosshof in die Schlossgasse, über den Marktplatz, durch die Mühlstraße, bis zur alten Steinbrücke.

Gesundheitsvortrag – Schultergelenkserkrankungen und ihre Behandlung

4. Dezember 2018 / 19:00 Uhr

Referent: Dr. med. Zarko Budimir, Oberarzt des Fachbereiches Orthopädie am St. Josefs Krankenhaus Balserische Stiftung, Gießen

Pink Friday

7. Dezember 2018 / 8:00 Uhr bis 18:30 Uhr

mit vielen verschiedenen Aktionen für Groß und Klein im Weihnachtsdorf. Info: www.gewerbeverein-nidda.de

Weihnachtsmarkt Bad Salzhausen

9. Dezember 2018 / 11:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Weihnachtliche Angebote, Glühpunsch, Schmaus und eine gemütliche Atmosphäre erwärmen die vorweihnachtliche Stimmung.  

nidda erlesen – Szusza Bànk

13. Dezember 2018 / 20:00 Uhr

„Weihnachten feiern wir später – Ein literarischer Adventsabend“. „Süßer die Worte nie klingen, als zu der Weihnachtszeit.“ Zuvor ist aber erstmal Advent. Auch bei Nidda erlesen.

Gletscher in Alaska

Digitaler Bildvortrag mit Wolfgang Rauschel

27. Dezember 2018 / 19:30 Uhr

Der passionierte Bergsteiger und Weltenbummler berichtet von seiner neuesten abenteuerlichen Reise nach Alaska und Kanada.

Der kleine Rabe Socke

13. Januar 2019 / 15:30 Uhr

Das Gießener Figurentheater präsentiert den, bei wohl allen Kindern bekannten, Kleinen Raben Socke und orientiert sich dabei an dem Buch „Alles erlaubt?“. Der kleine Rabe denkt, dass es unmöglich ist, immer brav zu sein, doch seine Freunde helfen ihm dabei. Für Kinder ab 2 Jahren. Eintritt: Kinder 6 Euro, Erwachsene 10 Euro Tickets  

nidda erlesen – Anne Reineke

17. Januar 2019 / 20:00 Uhr

„Leinsee“ . Kunstdruckorange, Universumsblau, Plastikschildkrötengrün, Kanarienvogelgelb, Gottweiß.

nidda satirisch – Matthias Ningel

9. Februar 2019 / 20:00 Uhr

„Jugenddämmerung“. Er spielt besser Klavier als Udo Jürgens und Billy Joel zusammen, schreibt die Presse über dieses „Wunderkind“ des Musikkabaretts.

+ Veranstaltungen exportieren