Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Search and Views Navigation

Finde

Veranstaltung Views Navigation

Veranstaltungen Search

List of Veranstaltungen

nidda in concert – Canne e corde

19. August 2018 / 18:00 Uhr

Das Duo „canne e corde“ mit Katrin Anja Krauße (Orgel) und Simon Ullmann (Violoncello) zeichnet sich durch kammermusikalisches Feingefühl, Gestaltungswillen und Spielfreude aus.

Botanische Führung

4. September 2018 / 14:00 Uhr

Botanische Führung durch den Kurpark Bad Salzhausen.

nidda erlesen – Werner Reinke und Biber Herrmann

4. September 2018 / 20:00 Uhr

"Blues und Blödsinn". Moderatoren-Legende meets Blues-Koryphäe. Vorpremiere des neuen musikalischen Leseprogramms von Werner "the voice" Reinke.

Nidda in Concert – Stickan & Steinmetz

23. September 2018 / 19:00 Uhr

„Where Roots Grow“ ist das zweite Duoalbum des Jazz-Orgelspielers Daniel Stickan und des Saxophonisten Uwe Steinmetz. Religiöse Themen sind ihr Inhalt, Kirchen ihr Klangraum.

nidda satirisch – Erstes Allgemeines Babenhäuser Pfarrerkabarett

27. September 2018 / 20:00 Uhr

"Judas hätte sich erhängt". Die Kirchen-Kabarett-Boygroup kommt nach Nidda!

nidda erlesen – Tim Parks

18. Oktober 2018 / 20:00 Uhr

„In Extremis“. Thomas weiß, dass es etwas gibt, was er seiner Mutter noch sagen muss, bevor sie stirbt. Aber wird er das rechtzeitig schaffen? Und wird er den Mut haben zu sagen, was er vorher nicht sagen konnte?

Nidda in Concert – Fagott und Orgel

21. Oktober 2018 / 17:00 Uhr

Paula und Christian Richter spielen Werke von der Barockzeit bis zur Moderne für die aparte Besetzung Fagott und Orgel.

nidda satirisch – Liza Kos

27. Oktober 2018 / 20:00 Uhr

"Was glaub' ich, wer ich bin?". Ein neuer weiblicher Stern am Kabaretthimmel! Liza Kos begeistert mit einer staubtrockenen Mischung aus Persiflage, Parodie und satirischen Liedern...

nidda erlesen – Peter Schneider

15. November 2018 / 20:00 Uhr

„Rebellion und Wahn“ 50 Jahre ´68er. Er war einer der Akteure von ‘68, mit Rudi Dutschke, Gaston Salvatore, Ulrike Meinhof. Als einer von ganz wenigen unter ihnen hat er damals Tagebuch geführt – ein Schatz, den er erst jetzt hebt.

nidda satirisch – Tina Teubner

29. November 2018 / 20:00 Uhr

"Stille Nacht, bis es kracht". Auf vielfachen Wunsch ist sie zurück, diesmal mit ihrem Weihnachtsprogramm: Tina Teubner, studierte Melancholikerin mit starker Tendenz zu humorvollen Lösungen.

+ Veranstaltungen exportieren